Anmeldung zur Hauptversammlung

Du kannst dich auf unserer Homepage für die Hauptversammlung anmelden.

Du kannst dich für das ganze Wochenende oder nur für die Hauptversammlung vom 6. Juni 2010 registrieren. Vereinsmitglieder können von Freitag bis Sonntag gratis bei uns Übernachten inklusive aller Mahlzeiten bis und mit Sonntag Nachmittag. Falls du früher anreisten willst oder nach der Hauptversammlung ein paar Tage länger bleiben möchtest, so machen wir gerne eine normale Reservation für dich. Es gelten die normalen Übernachtungs- und Verpflegungspreise.

Hier findest du das Anmeldeformular


Informationen Hauptversammlung 6. Juni 2010

Am 6. Juni 2001 findet die Hauptversammlung 2010 statt. Die Hauptversammlung wird alle zwei Jahre durchgeführt. Die Mitglieder des Vereines wählen an der Hauptversammlung den Vorstand, entscheiden in welche Richtung sich das Zentrum in Zukunft entwickeln soll und bekommen einen Einblick, was seit der letzten Hauptversammlung im Zentrum passiert ist. Alle Informationen zur Hauptversammlung findet ihr hier .

Alle organisatorischen Informationen sind auf der Homepage im öffentlichen Bereich zu finden. Die Dokumente zur Hauptversammlung sind in einem geschützten Bereich abgelegt.

Um Zugang zum geschützten Bereich zu erhalten braucht ihr euer Mitgliederlogin. Falls du dein Login bestehend aus Benutzername und Passwort vergessen hast, kannst du unseren Administration Assistant - Kaspar Tribelhorn (CH) kontaktieren.


"Mini" Mitglieder Wochenende

Wir planen im Moment zusätzlich ein „Mini" Mitglieder Wochenende.

Das provisorische Programm für dieses Wochenende ist:

  • Donnerstag: Anreise und Begrüssung.
  • Freitag: Diverse Aktivitäten.
  • Samstag: Diverse Aktivitäten, am Nachmittag Workshops, Abends „International Evening".
  • Sonntag: Hauptversammlung, Tag der offenen Tür, Grillplausch und Abreise. Wer erst am Montag abreisen will kann sich ein eigenes Nachmittagsprogramm zusammenstellen. 

Das genaue Programm wird demnächst auf unsere Homepage aufgeschaltet.


Wahlen

An der Hauptversammlung wird der ganze Vorstand gewählt. Der Vorstand des Vereins setzt sich aus 16 Mitgliedern zusammen:

  • Vier Sitze sind fest zugeordnet an: World Scout Committee, European Scout Committee, Pfadibewegung Schweiz und die Stiftung Pfadiheime Schweiz (Besitzer des Turms)
  • Sechs Sitze werden von Pfadfinder-Landesverbänden besetzt
  • Sechs Sitze werden von Einzelmitgliedern besetzt

Die Landesverbände wurden von uns bereits angeschrieben um uns die Nominationen bekannt zu geben.

Falls du dich als Einzelmitglied für den Vorstand bewerben willst, schicke bitte deine Bewerbung bis spätestens am 26. April 2010, aber am besten noch vor dem 15. April an den Geschäftsführer, Kandersteg International Scout Centre, Wagetiweg, CH-3718 Kandersteg Switzerland oder per Mail an director@kisc.ch. Bitte in der Adresse des Briefes zusätzlich „HV 2010 - Vertraulich" vermerken.

Um in den Vorstand gewählt werden zu können, musst du folgende Kriterien erfüllen:

  • Am 6. Juni 2010 mindestens 18 Jahre alt.
  • Der Mitgliederbeitrag muss bis und mit dem Jahr 2010 bezahlt sein
  • Du hast den Stellenbeschrieb gelesen und bist bereit diesen Job auszuführen
  • Die Bewerbung sollte einen kurzen Steckbrief (maximal 15 Zeilen) in Deutsch oder Englisch und ein Portraitfoto enthalten

Traktanden

In den Statuen Artikel 12 ist festgelegt, dass nur Traktanden behandelt werden können, die im Vorhinein angemeldet wurden. Damit die Traktandenliste zusammen mit der Einladung verschickt werden kann, müssen die Traktanden spätestens 40 Tage vor der Versammlung beim Geschäftsführer eintreffen.

Falls du ein Traktandum hast, bitte schicke dieses bis spätestens am 26. April 2010, aber am besten noch vor dem 15. April 2010 an den Geschäftsführer.


Stellvertretende Stimmabgabe

Mitglieder können stellvertretend für andere Mitglieder abstimmen, falls diese nicht persönlich zur Hauptversammlung kommen können. Die schriftliche Vollmacht muss vor der Eröffnung der Versammlung dem Vorstand vorgewiesen werden. Es ist wichtig, dass die Vollmacht den vollen Namen des zu vertretenden Mitgliedes enthält.

In Artikel 13 der Statuten ist festgelegt, dass ein Mitglied höchstens zwei weitere Mitglieder vertreten kann, ein Abgeordneter eines Landesverbandes kann maximal vier weitere Pfadfinderverbände repräsentieren.

teaser-facebook.gif

Bist du an der Hauptversammlung 2010 dabei?

Neben der Hauptversammlung werden wir auch die offizielle Eröffnung des Malta Zimmer und des neu renovierten Erdgeschosses vom Old Chalet feiern. Die Hauptversammlung ist genau der richtige Anlass um das Zentrum zu besuchen und alte Freundschaften und Erinnerungen aufleben zu lassen.

Wir hoffen dich im Juni bei uns begrüssen zu dürfen!


Im Namen des Vorstandes und des ganzen Staff Teams wünsche ich euch alles Gute und verbleibe mit besten Pfadigrüssen,

Mark Knippenberg
Geschäftsführer



Disclaimer
This confidential e-mail is for the addressee only. If received in error, do not retain/copy/disclose it without our consent and please return it to us. We virus scan and monitor all e-mails but are not responsible for any damage caused by a virus or alteration by a third party after it is sent.

Newsletter Abmelden