exstaff-mail-out-video.jpg

Liebe Mitglieder,

Die Hauptversammlung war ein voller Erfolg und es war grossartig für uns, dass wir so viele Mitglieder an der Hauptversammlung und den verschiedenen Meetings begrüssen durften.

Zusätzlich zu der Hauptversammlung fand ein Mitgliederwochenende statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen daran teil und sogar das Wetter spielte für einmal mit.

Zu den Highlights gehörten mit Sicherheit der Ausflug aufs Jungfraujoch, der höchsten Bahnstation Europas und der Ausflug in unser Tal, dessen Wälder momentan im Frühlingston erstrahlen.

Wir haben auch eine kleine Überraschung für all diejenigen von euch, die leider nicht an der Hauptversammlung teilnehmen konnten. Mit Freude präsentieren wir euch das neue Werbevideo vom Internationalen Pfadfinderzentrum Kandersteg.

Dieses Werbevideo ist zahlreichen Leuten zu verdanken (Bildmaterial und Musik). Ein besonderes Dankeschön gilt Caz (Irland), die die einzelnen Puzzleteile zusammensetzte.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Ihr dürft das Video jederzeit zu Werbezwecken in eurem eigenen Land verwenden und falls ihr das Video in besserer Qualität und Auflösung braucht, dann zögert nicht und fragt bei uns nach.


Hauptversammlung

Die Hauptversammlung fand in der Halle der Kander-Lodge statt und es freute uns, dass wir 146 Stimmen registrieren konnten. Nebst einigen Berichten über die Geschehnisse und Entwicklungen der vergangenen zwei Jahren musste der Vorstand komplett neu gewählt werden. Sowohl die Jahresabrechnungen 2008 und 2009, als auch die Änderungen der Vereinsstatuten, wurden genehmigt.

Alle individuellen Mitglieder des Vorstands wurden wiedergewählt. Bei den 6 Mitgliedern als Vertreter von Nationalen Pfadfinderorganisationen gab es allerdings einige Änderungen. Wir mussten uns von dem Vertreter der Italienischen Pfadfinderorganisation und dem nordischen Vertreter verabschieden und heissen neu einen Vertreter der österreichischen und luxemburgischen Pfadfinderorganisationen im Vorstand des Vereins Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg willkommen.

Die Mitglieder des Vereins Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg haben an der Hauptversammlung 2010 Markus Gasser für seine langjährigen Verdienste im Verein und in der Stiftung als Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Markus legte sein Amt als Kassier der Stiftung am 6. Juni 2010 nieder. 

David McKee, Geschäftsführer des Europabüros des WSB, wurde vom neuen Vorstand für eine Amtszeit von 4 Jahren kooptiert. Mehr Informationen zum neuen Vorstand und Stiftungsrat findet ihr hier.


Wir wünschen euch allen einen wundervollen Sommer und hoffen, dass wir euch bald wieder im permanenten Minijamboree sehen werden.

Mark Knippenberg
Geschäftsführer


Disclaimer
This confidential e-mail is for the addressee only. If received in error, do not retain/copy/disclose it without our consent and please return it to us. We virus scan and monitor all e-mails but are not responsible for any damage caused by a virus or alteration by a third party after it is sent.

Newsletter Abmelden